FF Glödnitz

Notruf 122

Galerie

Rüsthausanierung

Im Jahr 2017 konnte unser Rüsthaus rechtzeitig vor dem Jubiläum fertig gestellt werden. Viele Kameraden waren mit sehr viel Fleiß und Ehrgeiz dabei.

110 Jahre FF-Glödnitz

Hochwasser 2016

Am Vortag des Annasonntag kam es zu einem verheerenden Unwetter wo es über eine halbe Stunde hagelte und zahlreiche Keller überflutet wurden im Einsatz standen 6 Feuerwehren bis weit nach Mitternacht!

Ausflug 2015

Endlich war es wieder mal so weit ein Ausflug fand statt. Es ging ins schöne Steirerland mit Besichtigung der Riegersburg und Pechmanns Ölmühle.

Übung Volksschule Glödnitz

Gemeinsam mit der FF-Altenmarkt fand am Freitag dem 22.April eine Übung in unserer Schule statt.

Übung Kirche

Im Spätherbst 2015 fand eine Übung in unserer Kirche statt mit Rettung einer verletzten Person vom Glockenturm.

Jahreshauptversammlung 2016

Am 13.2.2016 fand die Jahreshauptversammlung in der Kärntner-Stubm auf der Flattnitz statt. Unter den Ehrengästen befanden sich BGM Johann Fugger VBGM Ulrike Rainer BFK Egon Kaiser BFKSTV Heimo Haimburger und AFK Johann Schöffmann.

Weihnachtsfeier 2015

Einmal im Jahr darf auch gefeiert werden.

Übung bei Fam. Selinger in Laas

Unser Zugskommandant Selinger Günther bereitete eine Übung im altem Haus bei seinem Anwesen vor. Es wurde mit Nebelgerät und echtem Rauch mittels Feuer geübt.Ziel war Personen zu retten und gefährliche Brandstoffe zu entfernen.

Übung Therapiezentrum Flattnitz

Wie jedes Jahr fand auch Heuer eine Übung beim Therapiezentrum auf der Flattnitz statt. Ziel war die Evakuierung der Patienten und Mitarbeiter des Gebäudes.

Firmung in Glödnitz

Am 3.Mai fand in Glödnitz die Heilige Firmung statt an der auch die Feuerwehr Glödnitz sich beteiligte.

Übung Moser im Moos und Bauhof !

Die ersten Übungen in diesem Jahr fanden in Weißberg beim Moser im Moos und in Glödnitz beim Bauhof statt. Wie man aus den Bildern erkennen kann kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Eisschießen des Abschnittes Gurktal!

Am 10. jänner 2015 fand das Kameradschaftseisschießen des Abschnittes Gurktal statt. Als Sieger ging die Manschaft der FF-Altenmarkt hervor. Die Plätze zwei und drei gingen an die FF-Pisweg.Die Feuerwehr Glödnitz Gratuliert allen Manschaften.

Übung in Laas bei Fam. Ebner

Am 15.11.gab es eine Übung in der Schottergrube der Fam. Ebner in Laas mit Feuerwehrarzt Guido Hausharter!

Brand auf der Flattnitz

Am Abend des 30. Oktober 2014 mussten wir zu einem Brand auf die Flattnitz ausrücken. Meldung von der LAWZ Vollbrand eines Hauses. Im Einsatz standen die Feuerwehren Glödnitz,Altenmarkt,Weitensfeld,Metnitz und Stadl a.d.Mur.

20 Jahre Biowärme Glödnitz

Am Tag der offenen Tür der Biowärme Glödnitz gab es eine Schauübung unserer Wehr. Die Fotos wurden freundlicher weise von FOTOAGENTUR Manfred J. Schusser Presse & Webfotograf zur verfügung gestellt.

Übung bei Leitner Gerald

Am 14. Juni fand eine Übung beim Kameraden Leitner Gerald statt! Ziel dieser Übung war eine Person aus einer Notlage mit verschiedenen Hilfsmittel zu befreihen.
Einsatzleitung!

Übung mit FF-D.Griffen

Am Samstag dem 26.April fand eine gemeinsame Übung mit der FF-D.Griffen statt. Übungseinsatzort war das Anwesen von Hr. Sperl vlg. Schuster in Laas 10. Übungsannahme war ein Werkstattbrand mit eingeschlossener Person.

Übung Magarethensiedlung 10

Am 14.3.2014 fand eine Übung bei unseren Kameraden Eva und Stefan statt.Da sich ihr Haus noch im Umbau befindet konnte eine sehr Realitätsnahe Übung statt finden.Übungsannahme war ein Brand im OG es musste mit schwerem Atemschutz vorgegangen werden.

Freiwillige Feuerwehr Glödnitz, Hauptstraße 22, 9346 Glödnitz